Unsere Grundsätze
Wir stehen als Tee-Profis - wie unser Elefant - für ein gelassenes, ruhiges Gemüt mit einem bodenständigen, starken Charakter und einem großen Gedächtnis für Details zu erlesenen Teesorten.
Wir liefern außergewöhnliche und erlesene Teequalitäten. Unsere Tea Taster setzen ihre langjährigen Erfahrungen und Expertise mit dem Ziel ein, für Sie als Kunden die richtige Sorte und den richtigen Geschmack herauszufinden.
Auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Kundenbeziehung legen wir einen sehr hohen Wert. Wir begleiten Sie von der ersten Produktidee bis hin zum fertigen Produkt.
Gerade im Umgang mit Lebensmitteln sind ein umfassendes Qualitätsmanagement, strenge Kontroll- und Hygienemaßnahmen, regelmäßige Analysen sowie Rückverfolgbarkeit von sehr großer Bedeutung.
Entsprechend werden unsere Rohwaren immer kontrolliert, geprüft und bewertet nach den Vorgaben der Lebensmittelverordnung.
Durch unser starkes und zuverlässiges Netzwerk zu den Produzenten in den Ursprungsländern können wir unseren Kunden die besonderen hochqualitativen Teesorten bereitstellen. Von der Ernte bis zum Eintreffen der Rohware in Deutschland stehen wir in engem Austausch mit den jeweiligen Logistikpunkten.
Umwelt und Gesellschaft
Uns sind die Arbeitsbedingungen vor Ort, die Farmer, die Pflücker und die Packer sehr wichtig, genauso wie ein nachhaltiger und umweltfreundlicher Umgang mit unseren Produkten. Wir legen daher großen Wert auf Bio, Fairtrade und Nachhaltigkeit – nicht nur aufgrund der Auswirkungen auf unser eigenes Geschäft, sondern auch für die nachfolgenden Generationen.
Unsere Mitarbeiter sind das Kernstück von The Tea Company. Wir sind eine fachkundige Mischung aus vierzehn Mitarbeitern, darunter vier erfahrenen Tea Tastern sowie kaufmännischen Fachkräften im Bereich Einkauf, Vertrieb, Abwicklung, Lager, Qualitätsmanagement, Marketing und Konzeptentwicklung.
Uns verbindet eine starke Leidenschaft für Tee, die wir bei der Auswahl und Beschaffung hochqualitativer Teesorten mit unserer Expertise bündeln.
Teamgeist, Verantwortung und Nachhaltigkeit prägen unser Miteinander. Sie bilden die Grundlage für die Leistungen, mit denen wir überzeugen und begeistern.